Neue Sitzgelegenheit im Schulgarten lädt zum Verweilen ein

 

Unser Schulgarten entwickelt sich stetig weiter…    

 

So fertigte Herr Christopher Pries eine tolle Holzbank an, die im Schulgarten platziert wurde. Herr Pries beschaffte das benötigte Material, welches der Förderverein der Freunde und Förderer der Grundschule Niederkirchen spendierte und fertigte die großartige Holzbank für die Schülerinnen und Schüler an. Mit seiner Zeit und Mühe, die er investierte, machte er uns ein Geschenk und somit eine außerordentliche Freude.

 

Die Kinder sind begeistert von ihrem neuen Rückzugsort, der neben der Pflege und Arbeit im Garten, nun auch ein Fleckchen zum Entspannen, Beobachten und Genießen bereithält.

 

Im Namen der Schulgemeinschaft bedanken wir uns herzlich bei Herrn Pries für sein unentgeltliches Engagement und unserem Förderverein für die Übernahme der entstandenen Materialkosten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Niederkirchen

 


Einweihungsfeier unseres Schulgartens am 08.09.2021


Klasse 1  Salaternte


Klasse 2

Im Rahmen des fächerübergreifenden Projekts "Rezepte schreiben" konnte die zweite Klasse bereits Schnittlauch und Kresse aus dem Schulgarten ernten. So entstand mit wenigen Zutaten ein leckerer Kräuterquark. Die selbst geernteten Kräuter schmeckten den Kindern besonders gut. 


Vielen lieben Dank für die Spende !


Unser Gartenhaus ist da....


Einpflanzaktion am 19.05.2021

Vielen lieben Dank Frau Brendieck-Worm und Frau Heldt für Ihre Unterstützung. Die Einpflanzaktion hatte uns allen großen Spaß gemacht.


Wunderschön.....


Unser Schulgarten nimmt immer mehr Form an


Kleiner Dank von Herzen

 

 

Im Namen der Schulgemeinschaft sowie Frau Brendieck-Worm haben wir Steffen Zapp für seinen Einsatz im Schulgarten ein Präsent als Anerkennung seiner Hilfsbereitschaft überreicht. Nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung!

 

 

 


Aufstellen der Hochbeete am 03.04.2021


Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

Der Schulgarten nimmt endlich Form an…

 

Vor den Osterferien leisteten die Viertklässler noch einmal ganze Arbeit und beteiligten sich mit einem eifrigen Arbeitseinsatz im Schulgarten.

 

 

Aufgrund der großartigen Unterstützung von Steffen Zapp, der uns mit seinem Bagger um viele Arbeitsstunden erleichtert hat, kann es nun bald richtig losgehen.

 

Im Namen der Schulgemeinschaft danken wir Herrn Steffen Zapp ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung unseres Projekts, wir wissen die Einsatzbereitschaft und Hilfe sehr zu schätzen!   

Auch bei allen anderen Helfern möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!!!!

 


Arbeitseinsatz am 22.03.2021


Arbeitseinsatz der Grundschüler und des Kollegiums der Grundschule Niederkirchen (am 12.03.2021)


Arbeitseinsatz am 26.01.2021