Einräumen der Bücher und Hefte für die kommenden Erstklässler

Ort: Klassensaal im Erdgeschoss

Einschulung am 05.09.2023

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

nach den Sommerferien kommt Ihr Kind in die Schule.

Ihr Kind wird am Dienstag, den 05.09.23 um 9.00 Uhr eingeschult. Die Einschulungsfeier beginnt mit einem kleinen Gottesdienst in der „Evangelischen Kirche Niederkirchen“ (Schulstraße 13, 67700 Niederkirchen).

Nach dem Gottesdienst findet eine offizielle Begrüßung und eine kleine Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt.

Die Einschulungsfeier findet bei gutem Wetter auf dem Schulhof statt. Bei Regenwetter feiern wir in der Aula, welche sich im Schulgebäude befindet. Wir möchten Sie auch um Ihr Verständnis bitten, dass in diesem Fall pro Schulkind max. 2 Personen teilnehmen können.

Im Anschluss gehen die Kinder mit Ihrer Lehrerin in die Klasse.

In dieser Zeit müssen wir Sie als Eltern bitten, auf dem Schulhof zu verweilen. Der Förderverein sorgt mit Kaffee und Kuchen für ihr leibliches Wohl. Um 11.20 Uhr können Sie Ihr Kind wieder auf dem Schulhof abholen.

Da immer noch kurzfristig Änderungen möglich sind, bitte ich Sie sich auf unserer Homepage über aktuelle Änderungen zu informieren. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und stehen Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Stefanie Schöne

(Rektorin)