Der Förderverein versucht all das möglich zu machen, was unser Budget der Schule nicht zulässt. Zudem nutzt er verschiedenste Gelegenheiten, um die Eltern finanziell zu entlasten, sowie unseren Schülerinnen und Schülern besonderer Erlebnis anzubieten.

Durch die Anschaffung von Lernmaterialien hilft der Förderverein den Unterricht noch facettenreicher zu gestalten. Auch die beiden neuen Smartboards sind vom Förderverein mitfinanziert worden. Die Sitzgruppe im Schulhof und die vier Dokumenten-Kameras wurden im letzten Jahr vom Förderverein gesponsert. Neu ist die Tischtennisplatte, die im Herbst aufgestellt wird.

Zusätzlich veranstaltet der Förderverein Festlichkeiten, wie das Einschulungskaffee, das Adventskaffee, das Schulfest und vertritt die Grundschule auf der Kerwe in Niederkirchen, dem Weihnachtsmarkt, usw..

Den Antrag zur Mitgliedschaft finden Sie bei Downloads.

Unterstützen auch Sie uns mit Sach- und Geldspenden oder Ihrem Arbeitseinsatz!

Spenden sind herzlich willkommen!

Kontoinhaber: Verein der Freunde und Förderer der GS Niederkirchen

BIC: MALADE51KLK